Österreich / Freinberg

Aus einer Mail an den Eckigen Tisch:

ich bin selbst “betroffener” wie man auf deutsch wohl sagen muss, habe mich nach längerer skepsis nun aber mit der amerikanischen bezeichnung “überlebender” angefreundet, die sich aufs deutlichste vom alten “opfer” absetzt.

dazu, also zum überleben, und aus zorn über einen arg verharmlosenden beitrag das österreichischen schriftstellers josef haslinger unter dem titel “pädophilie” in der wiener presse habe ich ein paar tagebucheintragungen redigiert und ebenso dort veröffentlicht:
http://diepresse.com/home/meinung/debatte/547640/

nach meiner einschätzung hat der täter, ein laienbruder im jesuitenorden, zumindest mehrere dutzend kinder auf dem gewissen. ich habe daher, ähnlich dem wordpress blog über das benediktinerstift kremsmünster einen blog über die institution freinberg (aloisianum) in linz/österreich eingerichtet:
http://freinberg.wordpress.com/ musste aber leider feststellen, dass meine mitschüler von damals noch nicht so weit sind, sich zu öffentlich oder privat zu wort zu melden.

ich würde mich freuen, wenn ihr beide links veröffentlichen könntet und würde auch gerne in einen dialog über erfahrungen in jesuitischen einrichtungen eintreten. ich bin anfang juli in österreich und von mitte juli bis mitte august in berlin, würde mich über persönliche begegnungen freuen und möchte insbesondere die einrichtung einer selbsthilfegruppe anregen.

Klaus ist über sein Blog erreichbar.

Eckiger Tisch

1 comment

otto v. corvin

Österreich in der Berichterstattung vorne mit standard.at, Schönborn, auf nach Polen, Italien, Spanien, Malta, Zypern, Südamerika!

FREYTAG 1, 2,13

enttäuscht: Der Heilige Mega-Sekten-Vater in Zypern auf vollkommen verlorenem Posten nicht nur nach der Ermordung seines Nahost-Kreuzzüglers (je gläubiger, desto militanter nicht nur junge Muslime, sondern auch alte Christen!) und trotz der gleichzeitigen Heiligsprechung von Polens Popielusko http://www.youtube.com/watch?v=Bbs64txWLDE.

Mea Culpa zum Ende der miesepetrigen Massen-Priester-Session der wenigen mit SNAPpern in Rom, dann gehts nach Castel Gandolfo; richtig lustig wirds erst in GB im September.

LOL

Comments are closed.